Samstag, November 15, 2008

Alpe Nimi


Eine meiner grossen Leidenschaften ist das Wandern in den Tessiner Bergen. Hier ist es meistens wirklich einsam und die Natur hat viel Raum zurückerobert. Ich kann wandern, ausruhen, nachdenken, sinnen, beten und begegne stundenlang niemandem. Einfach richtig zum regenerieren. Es gibt Orte, Alpen, Berge, Seen und Täler, die einzigartig und wundervoll sind... So auch die Alpe Nimi im vorderen Maggiatal, die ich von Cimetta aus erwandert habe diesen Herbst. Hier gibt es noch richtige Ziegenhirten, die Geisskäse produzieren unter traditionellen Bedingungen. Weitere Lieblingsplätze sind: Valle di Cama, Valle Efra und Valle di Calneggia. Mehr davon und die besten Bilder später...

Labels: , , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home