Mittwoch, August 26, 2009

USA-Impressionen

Unsere Freunde aus Manteca auf dem Angora Lake im Einsatz


Im Shop beim Angora Lake, der auch nahe beim Lake Tahoe liegt


Auf dem wilden Trail vom Lake Tahoe zum Lake Eagle


Vom Emerald Bay am Lake Tahoe per Trail zum Lake Eagle hoch


Von Nevada über einen Pass zum Lake Tahoe hoch - hier Emerald Bay (nicht überall am Lake Taheo ist es so idyllisch wie hier!)


Ende Yosemite: Vom Tiogapass in Richtung Nevada-Wüste runtergefahren


Widerstandsfähige Bäume auf dem Tiogapass (9'945 feet)


Weit oben im Yosemite Nationalpark kurz nach Tuolumne Meadows


Yosemite ist eine einzigartige steinerne und lebendige Welt


Aufregung an der Strasse im Yosemitepark: ein Braunbär ist ganz nah!


Abendstimmung in Evergreenlodge am Rand des Yosemite Nationalpark


Meditative Stimmung am Mirrorlake (unweit von Yosemite Village)


Gigantischer Wasserfall im Yosemite Nationalpark


Wir waren mit einem Toyota-Car unterwegs


Lichterfüllte Halle im Flughafen SF


Mit dem Jumbojet von British Airways über Grönland


Im Juni hatten wir die Gelegenheit, unseren Sohn nach seinem Highschooljahr in den USA abzuholen. Er konnte ein Jahr in einer tollen Familie in der Nähe von San José verbringen. Dies nutzten wir, um seine Familie, sein Umfeld kennenzulernen und eine Rundreise durch einen Teil Kaliforniens zu machen. Daraus einige unvergessliche Impressionen.

Labels: , , , , , , , , , ,