Donnerstag, Februar 17, 2011

Freude, Gesundheit, Glück und Gott

"Freude finden wir nicht, indem wir sie krampfhaft suchen;
Gesundheit finden wir nicht, indem wir sie zum Ziel erklären;
Glück finden wir nicht, indem wir es direkt anpeilen;
all das finden wir, wenn wir Gott suchen und finden.
Und durch ihn finden wir tiefen Sinn und wunderbare Schätze."


In den letzten Tagen war ich unfreiwillig flachgelegt worden und hatte somit viel Zeit zum Lesen und Nachdenken. So habe ich das neue Buch von John und Stacy Eldredge: "Das wilde Herz der Ehe" gelesen. Es hat mich angesprochen, berührt und bewegt. Ich werde wahrscheinlich darauf zurückkommen. Hier nur mal so viel. Obenstehendes Zitat von John Eldredge ist von mir gekürzt und leicht abgewandelt worden.

Labels: , , , , , , , , , ,

2 Comments:

Blogger Hans - pseudonim said...

Sicher ein gutes Buch. Ich habe "Das wilde Herz" (Wild at Heart) gelesen. Ich empfehle dieses Buch.

Freitag, 18. Februar 2011 um 00:20:00 GMT-8  
Blogger pietro flucco said...

Kenne von John Eldredge nur "Der ungezähmte Mann", das mich vor allem von seiner Intention her beeindruckte. Ansonsten hat mich von der Tiefe und Weite das Werk von Richard Rohr "Der wilde Mann" mehr angsprochen.

Montag, 21. Februar 2011 um 16:19:00 GMT-8  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home