Dienstag, Mai 25, 2010

Geheimnis der Liebe

Geschnittenes Reisfeld, das im Maggiadelta von Ascona liegt


In die Natur ist ein Geheimnis der Liebe eingebaut:
Das Klopfen meines Herzens, hunderttausend mal jeden Tag; gratis, es ist nicht zu glauben.
Ich atme jeden Tag zwanzigtausend mal und für die hundert Kubikmeter Luft, die ich dazu brauche, wird mir keine Rechnung ausgestellt.
Für jedes Stück Brot, das ich esse, hat jemand ein Saatkorn in die Erde gelegt.
Ein Wesen, grösser als der Mensch, hat in das kleine Saatkorn die Kraft zu Blüte und Frucht gelegt.
Ich liebe den Schöpfer und das Saatkorn, wie es in der Umarmung der Erde heranwächst zur vollen Aehre, zum Brot für die Menschen.

Frei nach Phil Bosmans

Labels: , , , , , , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home