Donnerstag, April 04, 2019

Abenteuer Afrika

Nachdem ich fast 54 Jahre in der Schweiz gelebt habe, sind meine Frau und ich Anfang 2019 nach Guinea-Conakry in Westafrika umgezogen. Wir werden die nächsten Jahre in dieser afrikanischen Hauptstadt für eine Nonprofitorganisation arbeiten, die seit mehreren Jahrzehnten in diesem Land tätig ist. Schon im voraus habe ich gewusst, dass das meine Weltsicht und Perspektive nachhaltig verändern wird. Nun vor Ort spüren wir es an Leib und Seele. Vieles ist anders als gewohnt, einiges ist gut so, anderes wie Armut und Abfall schreit und stinkt zum Himmel! Meine nächsten Posts werden dies etwas näher und tiefer reflektieren. Unsere Erfahrungen sind in einem anderen Blog aufgezeichnet; http://connie-flah.blogspot.com Zwei guineische Knaben in Kissidougou

Labels: , , , , , , ,

2 Comments:

Blogger Unknown said...

Hoi Peter und Cornelia, das find ich sehr spannend was ihr da macht. Bin gespannt auf deine nächsten Posts. Liebe . Grüsse berBernh

Freitag, 5. April 2019 um 08:23:00 GMT-7  
Blogger Unknown said...

Bernhard Caluori, meine ich

Freitag, 5. April 2019 um 08:23:00 GMT-7  

Kommentar veröffentlichen

<< Home